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Quelle: Kiyoshi Hijiki / Getty Images
Icon Hilfen zur Umsetzung

Auf einer Plattform oder dem kommunalen Internetauftritt können Bürgerinnen und Bürger während eines festgelegten Zeitraums Hinweise und Wünsche für Mobilitätsprozesse eintragen und sich informieren.

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Quelle: regiobusPM
Icon Beispiele aus der Praxis

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark verkehren neun PlusBus-Linien, die im Stundentakt und auf den SPNV abgestimmt die Anbindung des ländlichen Raumes an die Ober- bzw. Mittelzentren sicherstellen.

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Hilfen zur Umsetzung

Bürgerbefragung

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Mit einer Bürgerbefragung können Verhaltensweisen, Meinungen und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger zur Mobilität erhoben und so in der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.

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Quelle: Luis Alvarez / Getty Images
Hilfen zur Umsetzung

Zukunftskonferenz

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An Zukunftskonferenzen nehmen Fachleute und Vertretende verschiedener Interessengruppen teil. Künftige Entwicklungen werden identifiziert und langfristige Ziele und Maßnahmen entworfen.

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MobilityLab

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Personen der Zielgruppe, Fachleute und Verantwortliche von Kommunen oder Region kommen zu mehreren Veranstaltungsblöcken zusammen, um innovative und passgenaue Mobilitätsangebote zu entwickeln.

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