Quelle: Initiative RadKULTUR, Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg / Ben Bürkle Beispiele aus der Praxis Initiative RadKULTUR: Radverkehrskommunikation in Baden-Württemberg Die Initiative RadKULTUR macht die Begeisterung des Radfahrens in Baden-Württemberg erlebbar, fördert den Spaß am Fahren und motiviert die Menschen, im Alltag ganz selbstverständlich aufs Rad zu steigen. Mehr lesen ›
Beispiele aus der Praxis Nachfragegesteuerter-Autonom-Fahrender Bus Sylt In Schleswig-Holstein kooperierten Wissenschaft und Praxis für die Konzipierung eines „ÖPNV-on-Demand“-Konzepts auf Basis autonomer, elektrisch angetriebener Kleinbusse. Mehr lesen ›
Quelle: NVV Beispiele aus der Praxis Mobilfalt – Verknüpfung des privaten Autoverkehrs mit Bus und Bahn Der Nordhessische VerkehrsVerbund verband mit dem Angebot „Mobilfalt“ den privaten Autoverkehr mit Bus und Bahn. Mehr lesen ›
Quelle: VGMT Beispiele aus der Praxis Taubermobil – Car- & Bike-Sharing in Bad Mergentheim Ergänzend zum Carsharing-Angebot des Vereins und zum ÖPNV am Bahnhof in Bad Mergentheim stehen Reisenden, Einwohnerinnen und Einwohnern zwei E-Autos, zwei E-Bikes und ein erweitertes Serviceangebot zur Verfügung. Mehr lesen ›
Quelle: Gemeinde Sulzfeld Beispiele aus der Praxis Neubürgermarketing in der Gemeinde Sulzfeld Neu Zugezogene haben von der Gemeinde Sulzfeld bei der Anmeldung ein Begrüßungspaket erhalten, das über das lokale Mobilitätsangebot informiert und zur Nutzung umweltfreundlicher Verkehrsmittel anregt. Mehr lesen ›